The Vegetarian Butcher – Lieferant für pflanzliche Produkte

Lerne die pflanzlichen Produkte von unserem Lieferanten The Vegetarian Butcher kennen. Nie war es einfacher und köstlicher, auf Fleisch zu verzichten. Glaubst du nicht? Wir zeigen es dir!

Von: DENNIS / 18.09.2020

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Marley Spoon zusammenzuarbeiten. Die Rezepte der Marley Spoon Köche sind kreativ und kulinarisch, aber trotzdem einfach und leicht nachzukochen. Wir haben die selbe Mission: gesunde, nachhaltige Lebensmittel ohne Kompromisse beim Geschmack auf den Tisch zu bringen. Eine Win-Win-Situation!“

The Vegetarian Butcher

The Vegetarian Butcher 2

Das ist The Vegetarian Butcher

Jaap Korteweg ist der Gründer von The Vegetarian Butcher und ein Bauer in der 9. Generation. Er wurde vor Jahren Vegetarier, aber er vermisste den köstlichen Geschmack von Fleisch. So sehr, dass ihm klar wurde, dass er etwas finden musste, das sein Verlangen nach Fleisch stillen konnte, ohne tatsächlich Tiere essen zu müssen. Jaap beschloss, eine vegetarische Auswahl an Metzgerprdukten zu kreieren. Genau wie Arbeitspferde vor hundert Jahren durch Traktoren ersetzt wurden, ist es sein Ziel, Tiere durch nachhaltige neue Techniken zu ersetzen, die das leckerste Fleisch aus Hülsenfrüchten und Getreide produzieren. Der Vegetarian Butcher produziert pflanzliche Produkte, die hinsichtlich Geschmack, Textur und Nährwert mit tierischem Fleisch konkurrieren.

The Vegetarian Butcher 2

Nachhaltigkeit bei The Vegetarian Butcher

Die auf Hülsenfrüchten basierenden nahrhaften Produkte haben im Vergleich zu tierischem Fleisch einen geringen CO2-Fußabdruck. Die Wahl der veganen Hühnchenstücke anstelle herkömmlichen Hühnerfleischs, kann den CO2-Ausstoß um 55 % senken, basierend auf einem Gericht für vier Personen. Das Tolle ist, dass The Vegetarian Butcher durch das Herausnehmen des Tieres aus der Nahrungskette den Produktionsprozess verkürzen und effizienter gestalten kann. Anstatt einem Tier Getreide zu füttern, um Fleisch zu produzieren, wird das köstliches Fleisch direkt aus Hülsenfrüchten hergestellt. Das ist effizienter, besser für die Umwelt, fördert die weltweite Versorgung mit Lebensmitteln und hilft natürlich dem Tierschutz.

Hier geht's zum Menü mit allen Produkten von The Vegetarian Butcher