FAQ

Zu Marley Spoon:

  • Schließe ich bei Bestellung ein Abonnement ab?
    Ja, aber mit großem „aber". Marley Spoon bietet dir eine flexible Mitgliedschaft. Du entscheidest, wann du mit uns kochen möchtest. Du kannst deine Lieferungen jederzeit überspringen, pausieren oder dein Kochbox-Abo beenden. Ohne Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist. Alle Änderungen an deiner Kochbox können wir bis zu sechs Tage vor deiner nächsten Lieferung berücksichtigen. Lieferungen, die bereits in Bearbeitung sind, können wir leider nicht mehr anpassen.
  • Gibt es eine Mindestbestellmenge?
    Die kleinste Kochbox ist für 2 Personen geeignet und enthält 3 Gerichte. Unter diesem Link findest du alle Kochbox-Größen: https://marleyspoon.de/select-plan
  • Habt ihr auch Gerichte, die sich als Frühstück oder Mittagessen eignen?
    Wir glauben zwar, dass sich mögliche Reste von unseren Gerichten hervorragend als Morgen- oder Mittagssnack anbieten, haben aber ansonsten keine speziellen Frühstücks- oder Lunch-Angebote.
  • Wie kann ich euren Kundenservice erreichen?
    Ganz einfach: Entweder telefonisch unter der 030 20848 0510 oder per E-Mail an kontakt@marleyspoon.de
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
    Auf unserer Webseite unter „Anmelden“ einfach auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und die Anweisungen befolgen. Wir schicken dir daraufhin ein neues Passwort per E-Mail zu.
  • Ich möchte meine Bestellung ändern, obwohl ich sie schon aufgegeben habe. Was muss ich tun?
    In deinem Kundenkonto unter „Einstellungen“ kannst du deine Kochbox und Lieferadresse bis zu 6 Tage vor dem Lieferdatum anpassen.

Zu den Rezepten und Zutaten:

  • Woher stammen die Zutaten, die Marley Spoon verwendet?
    Wir arbeiten nur mit Partnern und Lieferanten, die uns hochwertige Produkte garantieren. Um dich immer wieder zu inspirieren, sind wir ständig auf der Suche nach neuen und innovativen Zutaten. Am liebsten arbeiten wir mit saisonalen Zutaten, um sicher zu gehen, dass du das frischeste Gemüse und Obst bekommst.
  • Kann ich auch eine vegetarische Kochbox wählen?
    Unsere Köche kreieren jede Woche 20 neue, leckere Rezepte, die wir auf unserer Webseite zeigen. Es ist uns ein Anliegen, wöchentlich einen guten Mix aus vegetarischen, Fisch- und Fleischgerichten anzubieten. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.
  • Bleiben die Zutaten auch nach Lieferung noch länger frisch?
    Durch Nutzung von Kühlakkus und einer speziellen Kühltasche, erreichen dich die Zutaten ohne Unterbrechung der Kühlkette, sodass die Produkte ihre Mindesthaltbarkeit behalten und ohne Weiteres auch noch später verwendet werden können.
  • Wann und wie kann ich die Rezepte der folgenden Woche anschauen?
    Wir senden dir wöchentlich eine E-Mail mit unseren neuen Rezepten. Zusätzlich kannst du auf unserer Website unter „Aktuelle Rezepte“ alle Gerichte für die kommenden vier Wochen durchstöbern.
  • Benötige ich noch zusätzliche Zutaten?
    Ja. Basis-Zutaten wie Öl und Salz liefern wir nicht mit, da diese in aller Regel im Haushalt vorhanden sind. Zu jedem Rezept geben wir genau an, welche Zutaten und auch Küchengeräte notwendig sind, um die Gerichte zu kochen. Diese Information schicken wir dir zusätzlich in der Versandbestätigung per E-Mail.

Zur Lieferung:

  • Welche Liefergebiete bedient Marley Spoon?
    Wir liefern unsere Kochboxen deutschlandweit, bis auf einige wenige Ausnahmen, wo wir keine pünktliche Lieferung garantieren können. Ob deine deine Postleitzahl dabei ist, sagt dir gern unser Kundendienst unter 030 208 480 510 oder per Mail an kontakt@marleyspoon.de
  • Wann wird meine Kochbox geliefert?
    Die Liefertage und- zeiten sind von deinem deinem Standort (Postleitzahl) und unseren Logistikpartnern (UPS und Liefery) abhängig. Nach dem du dich angemeldet hast, werden dir alle für deinen Standort verfügbaren Liefertage und -zeiten angezeigt. Hier ein Überblick: Montag
 UPS: 08:00 - 12:00 (Bundesweit) Liefery: 09:00 - 12:00, 13:00 - 17:00, 19:00 - 22:00 
(alle Ballungsräume, früh & abends nur in Berlin) Mittwoch UPS: 08:00 - 12:00 
(Bundesweit) 

Freitag UPS: 08:00 - 12:00 (Bundesweit)
 Liefery: 09:00 - 12:00, 13:00 - 17:00, 19:00 - 22:00
 (alle Ballungsräume, früh & abends nur in Berlin) Samstag Liefery: 09:00 - 14:00, 19:00 - 22:00 
(nur in Berlin)
  • Wie wird die Kühlkette während der Lieferung aufrechterhalten?
    Wir testen ständig unser Verpackungsmaterial und entwickeln es konsequent weiter. Durch die richtige Kühlung bleiben deine Zutaten auf dem Weg zu dir frisch. Unsere Eisbeutel enthalten 99,5 % Wasser und zusätzlich 0,5 % ungiftiges Polyacrylpulver. Du kannst sie als Kühlakkus wiederverwenden oder den Inhalt einfach in den Restmüll geben. Die Plastikverpackung wirfst du einfach in die Gelbe Tonne. Unsere Kühltaschen bestehen zu 97 % aus Papier. Du kannst sie ganz einfach im Altpapier recyceln. Oder noch besser – du verwendest sie einfach wieder. Mehr Infos findest du unter recycle.marleyspoon.de
  • Zahle ich Versandkosten?
    Nein, die Versandkosten sind im Preis enthalten. Es fallen keinerlei zusätzliche Kosten für dich an.

Zur Mitgliedschaft und den Kochboxen

  • Welche Kochboxen bietet ihr an?
    Derzeit haben wir zwei Kochboxen im Angebot: Eine Kochbox für 2 Personen und eine für 3 bis 4 Personen. Bei beiden kannst du die Anzahl der Gerichte und natürlich die Rezepte auswählen.
  • Was ist der Unterschied zwischen der Kochbox für 2 Personen und Kochbox für 3-4 Personen?
    Unsere Kochbox für 2 Personen hat sehr großzügige Portionen, ihr werdet zu zweit garantiert satt! Die Kochbox für 3 bis 4 Personen ist ideal für Familien, Mitbewohner oder wenn Gäste zu Besuch kommen.
  • Wie kann ich von der einen Box zur anderen umstellen?
    Du kannst in deinem Benutzerkonto von der einen zur anderen Kochbox wechseln. Deine laufende Bestellung ist davon noch nicht betroffen. Wenn du diese auch schon ändern möchtest, kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter kontakt@marleyspoon.de oder 030 208 480 510
  • Was ist eine flexible Mitgliedschaft?
    Du kannst deine Lieferungen im Kundenkonto jederzeit ganz flexibel unter „Einstellungen" bearbeiten, überspringen, pausieren oder abbestellen. Bitte beachte, dass alle Änderungen mindestens 6 Tage vor deiner nächsten Bestellung vorgenommen werden müssen, um noch berücksichtigt werden zu können.
  • Wie kann ich meine Kochboxen kündigen?
    Das kannst du ganz einfach in deinem Kontobereich unter „Einstellungen" tun. Wir werden dich aber vermissen!