Die besten Zutaten, die uns der Frühling bringt

Lassen wir den kalten und regnerischen Winter hinter uns! Wir freuen uns auf frische, farbenfrohe Zutaten, die der Frühling bringt. Hier sind unsere Favoriten.

Von: DENNIS / 01.04.2020

Radieschen Bowl

Radieschen

Diese knackigen, runden Kugeln sind eine der leckersten Gemüsesorten, die wir kennen. Radieschen haben einen scharfen, frischen Geschmack und wirken anregend auf die Verdauung. Sie enthalten neben Kalium, Kalizium und Eisen auch einige B-Vitamine, Vitamin A und C. TIPP: Die Blätter der Pflanze kann man zum Beispiel gehackt über Suppe gestreut oder in Salaten wunderbar mitessen.

Rezeptidee: Bunte Quinoa-Bowl mit Lachs, Sriracha-Mayonnaise und Radieschen

75°-Lachs mit grünem Spargel dazu Kartoffeln mit Estragonmayo.

Spargel

Etwas, worauf wir uns schon den ganzen Winter freuen, ist die Spargelsaison. Im Frühling können wir diese gesunden, langen Stiele endlich wieder genießen. Spargel ist nicht nur lecker, sondern auch ein ganz besonderes Gemüse, über das wir zuvor bereits 10 lustige Fakten zusammengestellt haben. Wusstest du zum Beispiel, warum die Spargelsaison jedes Jahr am 24. Juni endet?

Rezeptidee:75Grad-lachs mit grünem Spargel

Rhabarber

Obwohl kein Obst, sondern ein Stielgemüse, wird Rhabarber häufig in Süßspeisen, wie Marmelade und Kuchen verwendet. Das Gemüse ist sehr vielfältig, bei dem man meistens die geschälten Stiele verwendet. Die Rhabarber-Saison ist, wie bei vielen saisonalen Produkten, wetterabhängig und beginnt in der Regel im April. Rhabarber gehört zu den ersten Gemüsesorten, die nach den kalten Wintermonaten geerntet werden können. 

Rezeptidee: Sommerlicher-Rharbarber-Bulgur

Spinatblätter

Spinat

Um kaum ein anderes Gemüse kursieren so viele Mythen und Gerüchte – und das nicht erst seit Popeye, der sich schon seit 1929 in kritischen Situationen gern mal eine Dose Spinat gegönnt und damit seine Gegner platt gemacht hat. Doch was steckt wirklich drin? Hier findest du alles, was du schon immer über Spinat wissen wolltest.

Rezeptidee: Feine Spinat-Pilz-Lasagne

Alles nach Hause geliefert Jetzt anmelden und Lieblingsrezepte nach Hause geliefert bekommen