Gelbes Thai-Curry mit Hähnchen, Erdnüssen und Reis
Curry Rezepte sind einfach lecker! Unser würzig-cremiges Currygericht mit Hähnchenbrust und frischem Gemüse wird mit einem duftigen Jasminreis und knackigem Weißkohlsalat serviert. Die frisch gerösteten Erdnüsse sorgen für köstlichen Crunch. Oh, und ganz schnell gekocht ist das Curry auch noch – lasst es euch schmecken!
Cremiges Gemüse-Korma-Curry mit Jasminreis und Mandelblättchen
Dieses Gemüse-Korma-Curry hat seine Wurzeln in der Küche der Moguln des heutigen Indien und Pakistans. Zuerst braten wir Gemüse bei starker Hitze scharf an und garen es dann langsam mit Korma-Currypaste in cremiger Kokosmilch. Gesundes Protein liefern dann noch Kichererbsen dazu, geröstete Mandelblättchen sorgen für den kulinarischen Feinschliff.
Indisches Hühnchen-Curry mit bunter Paprika und Rosinen-Reis
Hier kochen wir ein leckeres Hühnchen-Curry: feine Tomatensauce köchelt mit saftigem Hähnchenfleisch, knackigen Paprika und scharfem Ingwer. Indischens Garam Masala liefert den Geschmack. Dazu gibt’s eine Portion Basmati Reis mit süßen Rosinen. Einfach herrlich, dieses Curry!
Kokos-Kürbis-Curry mit Cashews und getrockneten Aprikosen
Ein veganes Curry aus Kürbis mit süßen, getrockneten Aprikosen, Kokos und Cashews. Das können wir nur empfehlen. Seinen Namen hat der Hokkaidokürbis übrigens von der Nordinsel Japans, die den gleichen Namen trägt. Klar, dass wir also auch Reis als Beilage zu diesem Curry empfehlen. Typisch asiatisch finden wir.
Katsu Curry mit Hähnchen dazu Teriyakisauce und Basmatireis
In Japan wurde das Wort “Curry” als “Karē” im Sprachgebrauch übernommen, als die Briten das Gericht im 19. Jahrhundert eingeführt haben. Obwohl Curry kein traditionelles Gericht in Japan ist, wurde es doch zu einem Klassiker im Alltag: Japaner mögen ihr Curry nämlich am liebsten mit einer dicken Sauce und einem knusprig panierten Hähnchen auf einem Bett von duftigem Basmatireis!
Kokos-Curry mit Pak Choi dazu Paprika, Glasnudeln und Cashews
Hier kocht ihr ein leckeres Curry mit Glasnudeln. Diese sind die leichte und vor allem glutenarme Alternative zu herkömmlicher Pasta. In der asiatischen Küche geht es ohne die dünnen, durchsichtigen Nudeln fast nicht! Außerdem passen sie zu vielen Gerichten, wie zum Beispiel zu diesem schnellen Curry. Cremige Kokosmilch mit Pak Choi, grünen Bohnen, Paprika und knackigen Cashewnüssen,.. mhhh!