Ein Klassiker in der Winterküche: Rote-Beete. Diese Rübe zaubert Farbe und einen unvergleichlichen Geschmack auf deinen Teller. Hier geht es zu den Rezepten.
Rote Beete Raita - Diese ayurvedische Spezializät eignet sich hervorragend als Beilage für unseren saftigen Saibling. Die Kartoffeln, gewürzt mit Garam Masala, geben dem Gericht den nötigen Würze-Kick. So lassen wir uns indische Küche gerne schmecken!
Der Winter geht mit langsamen Schritten dem Ende zu und da ist die Rote Beete jetzt als wahrer Vitamin- und Mineralstoff-Lieferant nochmal genau das Richtige. Bei der Zubereitung der Knolle solltest du allerdings Handschuhe tragen, denn das schöne Rot färbt gerne ab! In diesem Gericht kannst du sie im Anschluss dann mit einer cremigen Polenta, salzigem Käse und frischen Rucola-Salat genießen.
“An apple a day keeps the doctor away.” Das lassen wir uns nicht zweimal sagen und schlagen ein herrlich cremiges Püree aus Apfel und nussigem Kürbis. Das saftige Entrecôte passt da fantastisch dazu: Wir braten es zart rosa. Und weil es so lecker ist, zeigen wir dieses Gericht in unserem TV-Spot!
Du hast großen Hunger, aber keine Zeit (oder Lust?) lange zu kochen? Kein Problem! Dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich. Während der Bulgur gart, wird die Rote Beete in Himbeeressig mariniert, eine cremige Kräutersauce püriert und Walnüsse geröstet. Mit süßlichen Weintrauben, fluffigem Bulgur und salzigem Hirtenkäse ist alles auch schon angerichtet.
Zu gegrillter Rote Beete und Aubergine mit krossen Gnocchi passt diese kalte Kräutersauce aus Italien ganz wunderbar! Die Zusammensetzung von Pistou variiert, besteht aber meistens aus Knoblauch, Mandeln, Olivenöl und Käse dazu noch Basilikum oder Petersilie.